Mit Hightech ins Jahr 2019

Unsere drei neuen Lebensretter!

Pünktlich zum neuen Jahr dürfen wir gleich drei neue Teammitglieder begrüßen: 

 

Sie heißen scil vCell 5, Samsung PT10V und EUROLyser und sind allesamt Inhouse-Laboranalysegeräte der neuesten Generation. Der erste liefert innerhalb von 2 Minuten ein komplettes Differentialblutbild, der zweite in acht Minuten sämtliche Organwerte und der dritte in 10 Minuten jede Menge Spezialparameter wie Entzündungs- oder sogar Hormonwerte.

 

Das bedeutet: im Notfall haben wir in 8 Minuten ein komplettes Blutbild mit sämtlichen Organwerten und spezifischen und unspezifischen Entzündungswerten. Das kann und wird Leben retten! 

 

Aber nicht nur das: auch Routinekontrollen, Geriatrie-Checks oder Narkosevoruntersuchungen profitieren natürlich von den schnellen Ergebnissen- wer kommt schon gerne am nächsten Tag wieder? 

 

Diese Umstellung auf ein eigenes Labor war nun nach der Digitalisierung des Röntgens und der Anschaffung eines high-Performance Ultraschalls der nächste logische Schritt auf dem Weg zu unserer Vorstellung von guter tiermedizinischer Arbeit, Praxis und Ausstattung. Und dennoch staunen wir nicht schlecht über unsere Fortschritte und darüber, was auf kleinem Raum alles so möglich ist. 

 

Hochtechnologisch breit aufgestellt starten wir also ins neue Jahr und freuen uns auf das, was da kommen wird. Am meisten aber freuen wir uns, mit einem so wunderbaren Team die neuen Aufgaben angehen zu dürfen! 

 

Mit den besten Wünschen für ein gutes neues Jahr,

Ihr Praxisteam

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ehrenfeldgürtel 162
50823 Köln

0221/55 20 60

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag

09 Uhr bis 11 Uhr

 

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag

16 Uhr bis 18 Uhr

Bitte Termin vereinbaren!

 

Mittwochnachmittag

16 Uhr bis 18 Uhr

Keine offene Sprechstunde!

Nur nach Terminvereinbarung!

 

* Zusätzlich Montag bis Freitag Empfang besetzt:

11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Der Weg zu uns?

Hier sehen Sie, wo unsere Praxis genau liegt und können über den Routenplaner den kürzesten Weg zu uns herausfinden!