Einsames Kaninchen sucht neue Familie!

Köln-Neuehrenfeld; Chico, *01.04.2016, kastriert u. geimpft; bisher Innenhaltung

 

Unser Chico, ein lieber, kastrierter Zwergkaninchenmann, hat leider seine Partnerin und Schwester Joy verloren und ist nun allein. Die beiden sind am 01. April letzten Jahres auf einem Bauernhof im Bergischen Land geboren.
Eine neue Frau möchten wir nicht suchen, schöner wäre es, er könnte (in einer größeren Gruppe?) Anschluss finden. Bisher hat er im Zimmer meiner Tochter gewohnt, schön wäre aber auch, wenn er jetzt im Sommer an die Außenhaltung gewöhnt werden könnte - die Zimmerhaltung war mir eigentlich von Anfang an gar nicht so recht, wir hatten/haben aber leider keine andere Möglichkeit!

Chicos Fell ist sehr hübsch grau-weiß und sehr weich. Fotos werden auf Anfrage sehr gerne zugeschickt!

Da wir unsere Kaninchen nie mit Zwang genommen/hochgehoben haben, ist auch Chico zwar zurückhaltend, lässt sich aber gerne so streicheln. Sicher könnte man ihn aber auch noch als Streichel- und Schoßtier konditionieren, denn sein Wesen ist ruhig.

Es wäre toll, wenn Chico noch vor den Sommerferien (in NRW ab dem 17. Juli) ein neues Zuhause finden würde!
Wir sind nun dabei, seine Impfungen (Myxomatose, RHD beide Typen) aufzufrischen. Deshalb möchten wir eine Schutzgebühr von 35€ erheben.

Bei Interesse wäre auch der Stall abzugeben - es handelt sich um einen 2-etagigen Stall von nanook (Kaninchenstall XXL Moritz Deluxe 2 - 160 x 113 x 60 cm, grau-weiß lasiert, leider von Joy stellenweise ziemlich stark angenagt), der eigentlich für die Außenhaltung gedacht ist. Preis VB.

 Ehrenfeldgürtel 162
50823 Köln

0221/55 20 60

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag

09 Uhr bis 11 Uhr

 

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag

16 Uhr bis 18 Uhr

Bitte Termin vereinbaren!

 

Mittwochnachmittag

16 Uhr bis 18 Uhr

Keine offene Sprechstunde!

Nur nach Terminvereinbarung!

 

* Zusätzlich Montag bis Freitag Empfang besetzt:

11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Der Weg zu uns?

Hier sehen Sie, wo unsere Praxis genau liegt und können über den Routenplaner den kürzesten Weg zu uns herausfinden!